Unsere Jugendgruppe besteht momentan aus 8 Jugendlichen im Alter von 10 – 18 Jahre. Sie werden von unserem Jugendwart  Markus Schneider betreut.   Jugendgruppe 1970 beim fischen im Grottenweiher Jungangler gesucht !!! Bist Du zwischen 10 und 18 Jahre alt, dann komm in unsere Jugendgruppe und lerne die Natur am schönen Rhein in Karsau kennen, einem künftigen Jungangler bieten wir eine professionelle und langsame Einführung in die Fischerei durch zwei erfahrene Jugendwarte. Weiter können künftige Jungangler folgendes erwarten:                           Erlernen der Grundsätze der Angelfischerei Einführung in die Tier- und Pflanzenwelt am Rhein Teilnahme an Jugendstunden mit Jugendwarten Erwerb eines Jugendfischereischeins ab 10. Lebensjahr Teilnahme an betreuten Angelausflügen im In- und Ausland Teilnahme an Jugendsommerlagern mit den Betreuern Arbeiten am Gewässer mit dem Gewässerwart Hinführung auf die Fischerprüfung durch erfahrene Jugend- und Gewässerwarte Teilnahme an Projektwettbewerben Erlernen von eigenverantwortlichem Arbeiten am Gewässer in der Gruppe Diese Beispiele stellen nur einen kleinen Bereich des interessanten Hobbys dar, welches man ohne Zeitplan, sondern immer dann wenn man Lust hat, gestalten kann. Für Interessierte und deren Eltern bieten wir auf Anfrage auch gerne einen Informationsabend an. Die künftigen Jungangler sind im ersten Jahr vom Jahresbeitrag in Höhe von 24.- €, in welchem auch die Angelkarte enthalten ist, befreit.